Männliche A-Jugend muss bittere Niederlage gegen den Tabellenführer TSB Schwäbisch Gmünd einstecken

Im 2. Saisonspiel musste die Jungs vom Blautopf gegen die favorisierten Gmünder antreten. Trotz des ausfallenden Tim Bohnackers konnte man den Spielbeginn noch relativ ausgeglichen gestalten und somit stand es in der 13. Spielminute, auch durch einen überragend aufgelegten Maurice Graf im Tor, 5:5. Doch die TSB zog daraufhin das Tempo an, machte schnelle Tore und konnte sich mit einem 4:0 Lauf absetzen. Der Rest der ersten Hälfte gestaltete sich weiterhin ausgeglichen und die Blau-Weißen konnten überraschend gut mithalten. Zur Halbzeit stand ein 13:18 Spielstand auf der Anzeigetafel. In der 2. Hälfte waren die Jungs wie ausgewechselt-bedauerlicherweise nicht im positivem Sinne. Alles, sowohl Angriff als auch Abwehr, fiel enorm schwer und die Gmünder konnten sich sowohl durch ihr starkes Kreisläuferspiel im Angriff als auch durch eine kompakte Abwehr mit einem überragenden Schlussmann dahinter immer weiter absetzen. Die A-Jugend zeigte an diesem Tag leider keinen guten Charakter, das Spiel geriet völlig aus der Hand und die Führung für die Gmünder Jungs wurde immer deutlicher, wodurch nach 60 gespielten Minuten ein Spielstand von 23:39 hingenommen werden musste.

Nun heißt es abhaken und weitermachen. Viel positives ist aus dem Spiel zwar nicht zu ziehen, aber absofort gilt es noch einen Schippe drauf zu legen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen um am kommenden Samstag den ersten Sieg in Wangen einzufahren. Die Mannschaft wünscht Jesuran Titus, der sich in der ersten Hälfte schwer verletzt hatte, eine gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr des Rechtsaußens.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp, Louis Ruf (1), Mathis Knaudt, Jesuran Titus, Nils Hermanski (2), Mika Bonsa, Tim Zimmermann (1), Mathias Steeb (1), Luka Nicovic (7, 2/2), Tom Steudtner (9), Maurice Graf, Tim Ziegler (2), Hagen Stemann

Facebook
Drucken