Kantersieg über Lehr

Unsere Herren 1 gewinnen verdient mit 32:19 gegen den SC Lehr und bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der Start in das Derby gegen die Gäste aus dem Ulmer Teilort verlief äußerst schleppend. Fehler auf beiden Seiten sowie gut arbeitende Abwehrreihen sorgten dafür, dass zunächst wenig Tore fielen und keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte. Zwar war Gerhausen die überlegenere Mannschaft, konnte dies aber nur in einen knappen Vorsprung ummünzen (7:6, 17. Minute). Die restliche Zeit bis zur Pause sorgte dann für klare Verhältnisse. Durch einen 9:1-Lauf zog man auf 16:7 zur Halbzeit weg und schaffte es, die Partie bereits zu diesem Zeitpunkt für sich zu entscheiden. Dabei zeigte erneut Youngster Tom Steudtner mit 6 Toren ein äußerst starkes Spiel.

Nach dem Seitenwechsel schalteten unseren Herren einen Gang herunter, wodurch die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf 7 Tore herankamen. Gefährlich wurde es jedoch zu keiner Zeit mehr. Trainer Jonathan Glanz konnte beliebig wechseln, sodass jeder Spieler zum Zug kam. Auch die Gäste hatten sich früh mit der Niederlage abgefunden und so stand am Ende ein verdienter 32:19-Endstand auf der Anzeige.

Der TVG bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Bad Saulgau. Dieser hat durch den gleichzeitigen Sieg über Bargau/Bettringen nur noch ein Spiel vor der Brust. Gerhausen muss dort also auf eine Niederlage hoffen und gleichzeitig selbst die restlichen Spiele gewinnen, um die bleibende, kleine Restchance eines Aufstiegs zu wahren.

Tore: Tom Steudtner(6), Peter Mayer(6/2), Lucas Fiesel(4), Patrick Maier(4), Daniel Bux(3), Rick Leyrer(2), Tim Bohnacker(2/1), Valentin Talmon l‘Armée(2), Viktor Ochrimenko(1), Julius Mattheis(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken