Handballkrimi am Sonntagmorgen

Das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die TG Biberach war über die kompletten 50 Minuten ein enges, aber faires Spiel mit dem glücklicheren Ende für den TVG.

Bereits während der Woche konnte nicht mit dem kompletten Kader trainiert werden und auch am Spieltag mussten einige Spielerinnen krankheitsbedingt absagen. So wurde die Anreise ohne Auswechselspielerinnen angetreten.

Torhüterin Ana-Maria Pantu hatte einen Sahnetag erwischt und konnte einige freie Würfe parieren,

sodass der TVG in der 10. Minute mit zwei Toren in Führung ging. Diese Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben und wechselte bis zur Halbzeit im Minutentakt. Die gut leitende Schiedsrichterin pfiff beim Stand von 13:14 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit agierte die TG Biberach deutlich offensiver in der Abwehr und deckte Lina Straub eng. Die Mädels vom Blautopf ließen sich davon aber nicht beirren und die beiden Halb-Spielerinnnen, Nele Schneekloth und Ramona Beke, nutzten die dadurch erstandenen Lücken erfolgreich aus. Allerdings schwanden die Kräfte immer mehr, weshalb die TVG-Mädels oft einen Schritt zu spät in der Abwehr waren und der Gegner so zu einfachen Toren gelangte.

So stand es kurz vor Ende 26:26. Erst 13 Sekunden vor Schluss konnte der viel umjubelte Siegtreffer erzielt werden.

Facebook
Drucken