Derbysieger

Am Sonntag den 20.11.2022 trafen die Frauen des TVG in der Ulmer Halle Nord im Derby auf den SC Lehr.

Der TVG startete nach der 3-wöchigen Wettkampfpause konzentriert in die Partie und führte schnell 3:0. Doch im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit taten sich die Gerhauser Frauen schwer. 
Torchancen wurden nicht konsequent genutzt und  in der Abwehr war man auch nicht entschlossen genug. Trotz dieser Umstände konnten sich die Damen  am Ende der 1. Halbzeit auf 4 Tore absetzen. Zur Halbzeitpause leuchtete ein 9:13-Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit verliefen ähnlich wie die in der ersten Halbzeit: Der SC Lehr konnte sich immer wieder auf wenige Tore heran kämpfen. Dies änderte sich erst 
Mitte der 2. Halbzeit.  Die Frauen des TV Gerhausen zogen das Tempo an und erhöhten den Vorsprung auf 8 Tore. 
Am Ende des Spiels konnte Raphael Sauter beliebig wechseln und den breiten Kader voll ausschöpfen. 
So nahm der TVG zwei Punkte mit an den Blautopf. Der nie gefährdete Derbysieg endete 20:29.

Facebook
Drucken