Chancenlos beim Spitzenreiter

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Bregenz musste sich die weibliche B-Jugend beim Gastspiel in Österreich mit 27:12 geschlagen geben. Schon zu Beginn des Spiels war den Gerhauser Mädels der Respekt vor den körperlich und spielerisch überlegenen Vorarlbergerinnen anzusehen, denn erstmals musste sich die Spielerinnen mit einem Ball auseinandersetzen, der mit Harz bespielt wurde. Es kam wie es kommen musste und viele eigentlich einfache Pässe zwischen den Positionen wurden zur echten Herausforderung und fanden nicht ihr Ziel. Dies nutzten die Gastgeberinnen immer wieder durch schnell vorgetragene Gegenstöße. Einziger Kritikpunkt sind die 6! vergebenen Strafwürfe. Trotz der deutlichen Niederlage zeigten sich die Gerhauserinnen kämpferisch und konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Es spielten: Anne Länge (Tor), Sarah Haas 2, Lynn Meyer 2, Linda Rieger, Lena Lang 6, Annika Lutz 1, Nele Schneekloth, Lina Straub 1.

Facebook
Drucken