Auswärtsspiel in Wangen

Unsere Herren 1 gastieren am kommenden Samstag um 16:00 Uhr bei der @mtg_wangen_1b zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison und haben dabei eine sehr schwierige Aufgabe vor der Brust.

An der Situation über einen möglichen Aufstieg hat sich seit dem letzten Spiel nichts geändert. Der momentan auf Platz 1 liegende TSV Bad Saulgau muss am 22.04 in seinem letzten Spiel gegen Vöhringen verlieren, während der TVG seine übrigen drei Spiele allesamt gewinnen muss, um die äußerst geringe Chance eines Aufstiegs weiter zu wahren. Obwohl im Gerhauser Lager nicht mehr damit gerechnet wird, möchte man selbst jedoch seine eigenen Aufgaben meistern und daher mit einem Sieg über Wangen 2 in die finale Phase der Saison starten.

Die Aufgabe könnte dabei kaum schwieriger sein. Die Gastgeber verfügen über einen sehr jungen Kader aus Eigengewächsen, welche hervorragend ausgebildet ist und einen attraktiven, schnellen Ball spielt. Dazu kommt die hitzige Atmosphäre in der Wangener Halle, welche des Öfteren ein Spiel schon kippen lassen konnte. Der TVG ist also gewarnt und wird von der ersten Minute an alles geben, mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Personell wird neben den Langzeitausfällen voraussichtlich Daniel Bux nicht spielen können. Ansonsten sollte Trainer Jonathan Glanz der komplette Kader zur Verfügung stehen.

Facebook
Drucken